Meet your Neighbours - Hallo Nachbar

In der Ausstellung präsentieren die Naturschutzverbände GNOR und POLLICHIA  unsere natürlichen Nachbarn in Rheinland-Pfalz. Die Bilder des Fotografen Dr. Dirk Funhoff machen auf kleine Nachbarn in Haus, Garten und Umgebung aufmerksam und regen an, sich für den Erhalt ihrer Lebensbedingungen im Sinne einer guten Nachbarschaft einzusetzen.

Die Darstellung der Tiere und Pflanzen erfolgt in einer ungewöhnlichen Art und Weise vor weißem Hintergrund – siehe Making-Of. Frei von der Umgebung kann sich der Betrachter voll auf die Schönheit und die faszinierenden Details der Pflanzen und Tiere konzentrieren. Das Projekt ist eingebettet in die globale fotografische Initiative Meet your neighbours.

Wissen und Erleben sind die Voraussetzung für Wertschätzung – und damit für ein rücksichtsvolles, nachbarschaftliches Zusammenleben. Wenn wir unsere Nachbarn nicht kennen, dann können wir ihnen nicht helfen. Diese Ausstellung möchte daher mitwirken, Wissenslücken zu schließen und ein für alle Seiten förderliches Zusammenleben zu ermöglichen.

Sie können der Ausstellung auf  folgen.

„Auf eine gute Nachbarschaft“!

Die Beschreibung der Arten und weitere Bilder können Sie                     hier einsehen.

Wanderausstellung "Hallo Nachbar"

Projektträger: Pollichia e.V.